Ich bin Mitglied im Deutschen Alpenverein - Sektion Plauen/Vogtland


Ich bin Tom aus Oberfranken und habe vor vielen Jahren die Alpen und ihre Schönheiten für mich entdeckt. Angefangen habe ich als Jugendlicher mit dem Klettersport in der Fränkischen Schweiz. Ich übe die Kletterei aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr aktiv aus. Gelegentlich nehme ich noch an kleineren Klettertouren teil, die mir die Fähigkeit erhalten mit Seil, Haken und Sicherung umzugehen. Neben Bergtouren planen meine Bergkameraden und ich zumindest jährlich eine größere mehrtägige Rucksacktour in alle Teile Europas. Das heißt aber auch, dass wir keine Extremsportler und nicht unbedingt auf das Bergsteigen fixiert sind. Für Gipfelbesteigungen nehmen wir in der Regel die Normalwege und achten bewusst auf den Umweltschutz.

   

Wir, das Team um Tom-Outdoor, wollen die Technik der Zeit nutzen, um einen kleinen Teil unserer Touren als wertvolle Tipps für andere Natur- und Bergfreunde zu veröffentlichen. Na ja, und wenn bei mir der Bart ab ist, bin ich unermüdlich auf der Suche nach neuen Inhalten für diese Page.

 

Aber jetzt mal ernsthaft! Für alle Freunde dieser Homepage, die uns bisher bei der Erstellung dieses Projekts mit Rat und Tat unterstützen, an die geht von hier aus ......

"ein recht herzliches Dankeschön!"



Am Schluss eine kleine Werbung in eigener Sache (keine offizielle Sektionsseite )

1899 - 1999

 

100 Jahre Plauener Hütte im Zillertal

 

Die Sektionshütte Plauen-Vogtland.

Geöffnet Mitte Juni bis Ende September.

Besucht unsere Sektionshütte. Obwohl das Zillertal eines der bekanntesten und beliebtesten Urlaubsgebiete der Alpen ist, trifft der Bergwanderer in der Umgebung der Plauener Hütte noch auf unberührte Natur. Die Reichenspitze 3303 m und der Kuchelmooskopf 3245m sind für den Geübten lohnende Touren. Weitere Informationen erhaltet ihr auf der Homepage meiner Sektion unter:

www.plauener-huette.de.


Mail: webmaster@tom-outdoor.de